Fotograf Hannover Hildesheim

Meine Bilder: künstlerisch, gefühlvoll und echt

Ich sehe mich als Reportagefotograf mit künstlerischem Anspruch, dabei liegt mein Schwerpunkt auf Menschen. Gebäude, Landschaften und Natur benutze ich, um dem Menschen eine passende Kulisse zu geben. Ich nehme verschiedene Blickwinkel ein und finde Perspektiven, aus denen ungewöhnliche Bilder entstehen.

Mein Einfühlungsvermögen und mein besonderes Gespür für die Situation helfen mir, Ereignisse vorauszuahnen. So halte ich echte Momente und Gefühle fest, die sonst vielleicht niemand sehen würde. Um es mit dem französischen Regisseur Robert Bresson zu sagen:

»Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.«
Robert Bresson

Meine Arbeitsweise als Fotograf

Als Fotograf arbeite ich dezent. Ich greife nicht in die Situation ein, da der wahre Moment dann bereits verloren wäre. Dennoch bin ich ganz nah am Geschehen und halte gleichzeitig einen respektvollen Abstand.

Ein Fotoshooting mit mir ist intensiv und persönlich. Mit meinen Bildern friere ich Momente ein. Freudige, nachdenkliche, in sich gekehrte Momente. Ich beleuchte die Persönlichkeit des fotografierten Menschen, zeige, was sie oder ihn ausmacht.

Aktuelle Arbeiten sehen Sie in meinem Fotografieblog, häufig gestellte Fragen habe ich für Sie beantwortet.